2. Frauen-Bundesliga

Im Jahre 2004 gelang es dem B.V. Borussia Bocholt 1960 e.V. erstmalig, dann allerdings auch gleich 2 Frauen-Mannschaften in der Kreisliga zu melden. Bis in die Saison 2010/2011 hinein legte die Mannschaft gleich mehrere Grundsteine für diverse Meisterschaften. Am drittletzten Spieltag, genau war es der 22. Mai 2011, konnte der Meistertitel der Niederrheinliga und der damit verbundene Aufstieg in die Regionalliga gefeiert werden. Seither vertrat unsere 1. Frauen-Mannschaft den B.V. Borussia Bocholt 1960 e.V. in der Regionalliga.

Am 13.05.2018 gelang unserer I. Frauen-Mannschaft das schier unfassbare. Als erste schafft sie es, den Meistertietel der Regionalliga nach Bocholt zu holen. Der Verein ist sehr erfreut darüber, die aktuell einzige Mannschaft zu stellen, welche die Stadt Bocholt auf diesem hohen Niveau vertritt und sogar in der Lage ist, diese Klasse anzuführen.

Für die Saison 2020/21 gibt es ein weiteres Highlight nicht nur für den BVB sondern für den gesamten Kreis zu verzeichnen, denn die Frauen I startet nun in der 2. Frauen-Bundesliga.

Unser besonderer Dank gilt den Spielerinnen sowie den Trainer- und Betreuer-Teams des aktuellen sowie der vergangenen Jahre und wir möchten hier bildlich an die vielen Gesichter dieser Erfolgsgeschichte erinnern.

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.